Romina Cvetanovic
M. Sc. Psychologie
Heimleiterin

POLITISCHE ZIELE & ENGAGEMENT

Wie sicherlich aus meinem Schreiben ersichtlich ist, steht bei mir der Mensch im Vordergrund. Allerdings liegt mein Fokus insbesondere auf Menschen, welche sich in einer schwierigen Lebenslage befinden und aufgrund von Einschränkungen Unterstützung benötigen. Diese Hürden möchte ich zu vermindern versuchen und ihnen eine Stütze zum Anlehnen anbieten. Daraus ist auch mein Leitsatz entstanden:

Individuelle und sichere Betreuung im Alter!

Selbstverständlich engagiere ich mich aber nicht nur für einen Sektor oder nur einen bestimmten Bereich, sondern wünsche mir, unser Gesundheits- und Sozialwesen zu pflegen, damit wir alle weiterhin von diesem profitieren können. Selbstverständlich beginnt hier das Thema der Kostenexplosion, welche wir alle sehr ernst nehmen müssen. Diese Schwierigkeit beschäftigt uns, jedoch so wie es im Leben immer wieder Schwierigkeiten geben wird, so werden genauso stets Lösungen dafür gefunden.

Diese Lösungen zu finden und diese vor allem dann auch umzusetzen ist mein grosses Ziel!

Das Reisen und die Natur, welche ich bei meinem persönlichen Werdegang erwähnt habe, geniesse ich sehr und freue mich jedes Mal, diese erleben zu dürfen. Damit nicht nur ich, sondern wir alle uns an der Natur erfreuen können, sollte es von grossem Interesse sein, diese auch zu schützen.

Die Thematik Klimaschutz betrifft uns alle und die Wahrnehmung als auch das Bewusstsein dafür sollte, nein muss, gestärkt werden! Wir alle leben in einer sehr schönen und vor allem sicheren Schweiz. Lasst uns das gemeinsam so beibehalten! Lasst uns nicht nur reden, lasst uns aktiv werden und handeln!



Mein Engagement für den Menschen, unsere Gesellschaft und Kultur tätige ich mit ganzem Herzen. Es würde mich freuen, wenn auch Sie mich dabei unterstützen!